Wir bringen Faszination direkt in die Streams der jungen Talente weltweit.

bosch

The Bosch World Experience 2014

Human Truth

Personen, die wir kennen oder glauben zu kennen, vertrauen wir mehr als Firmen oder Medien. Menschen unter 25 erhalten einen wesentlichen Teil ihrer Informationen in ihren Social Media Streams.

Mission

Um als innovatives Technologieunternehmen zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben, braucht Bosch junge Talente. Doch die meisten Studenten verbinden Bosch nur mit Kühlschränken und Elektrowerkzeugen. Diese weltweit bestehende Meinung in den Köpfen der jungen Talente soll verändert werden.

Brand Belief

Bosch steht für „Technik fürs Leben“. Das Unternehmen liefert innovative Lösungen für fast alle Bereiche des Lebens, ist an zahlreichen faszinierenden und weltweit einzigartigen Projekten beteiligt.

Idea

Wir machen stark vernetzte Influencer zu Hauptdarstellern einer Erlebnisreise durch überraschende Bosch Projekte weltweit. Die veröffentlichten Erlebnisse in ihren Social Media Streams erreichen so die enorm spitze Zielgruppe der 'Young Talents' so direkt wie authentisch.

Digital Layer

Für die Kampagne wurden weltweit 104 Social Media Kanäle gesteuert, die Owned Media Kanäle von Bosch worldwide genutzt und mit Performance optimierter Media aktiviert.

Result

Die Kampagne konnte die Wahrnehmung des Unternehmens Bosch bei den ‚Young Talents‘ weltweit deutlich verbessern. 

Awards

  • European Excellence Awards 2014 (Employer Branding and Recruiting)
  • Queb Award 2014 (Beste Internal Employer Branding Kampagne)
  • HR Excellence Awards 2014 (Employer Branding Strategie)
  • 2x The rad Awards 2015 (Integrated Campaign, Best Use of Social Media)
  • Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2015 (Online-Strategie des Jahres)
  • Digital Communication Award 2015 (Employer Branding & Recruiting Campaign)

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