Wir bringen Leica international auf alle Devices.

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Global Relaunch Leica

Human Truth

Von einer Manufaktur für hochwertige Fotokameras wird eine Webseite auf eben diesem Niveau erwartet.

Mission

Redesign, Konzeption und UX Entwicklung der globalen Website der Leica Camera AG für alle Devices.

Brand Belief

Die Marke Leica steht für Leidenschaft und Perfektion für einzigartige Bilder. Nicht nur beste deutsche Ingenieurskunst und intuitiv bedienbare Kameras haben der Marke zu Erfolg verholfen, sondern auch ihre konsequente Konzentration auf das Wesentliche.

Idea

Yours Truly entwickelt für Leica eine globale Website, die auf allen Devices ein optimales Nutzererlebnis ermöglicht. Dieses Erlebnis spiegelt die Markenwerte von Leica wider und setzt das Produkterlebnis optimal fort.  Reduktion auf das Wesentliche, intuitive Nutzerführung und der hochwertig wie minimalistische Einsatz von Typographie und Design begeistern den Nutzer von der ersten Sekunde an.  So sind alle grafischen Elemente pixelfrei skalierbar und die gesamte Seite für hochauflösende Retina Displays optimiert. Und die Menüführung orientiert sich an der Handhabung der Kameras, sorgt also bei Leica Kunden für ein Gefühl „wie Zuhause“. Das Content Konzept basiert auf dem Gedanken des Cascading Contents. Also Inhalte, die mit kleinen Informationshäppchen starten und je nach Interesse des Nutzers per Klick stetig vertieft werden können. Die Seite ist als Hub das Zentrum der Inhalte von Leica im Netz. Nicht nur Twitter und Facebook sind eingebunden, sondern auch der Leica Blog mit seinen zahlreichen Kooperationen mit Fotografen aus aller Welt. Denn Leica steht für das perfekte Bild, so dass zu jedem Produkt direkt mit der Kamera geschossene Aufnahmen zur Verfügung stehen. Apropos Bild: Yours Truly entwickelt im Rahmen des Relaunches ein völlig neues Bildkonzept für die Abbildungen der Kameras und weiteren Produkte von Leica. Das gesamte Produktsortiment wird neu geshootet und an allen Touchpoints eingesetzt. Das Konzept wird auch heute von Leica weiter verwendet. Die Website unterstützt die CRM Aktivitäten von Leica mit einer Members Area, in die sich Kunden von Leica für extra Contents einloggen können. Die gesamte Website bietet an allen sinnvollen Stellen Drive to Store Komponenten und eine Händlersuche und bringt so Kunden von online direkt in die Stores. Die Website ist für Amerika, Europa und Asien in zahlreichen Sprachen für wichtige Wachstumsmärkte erreichbar, darunter China, Japan und Korea.

Digital Layer

Die Website bedient verschiedene Nutzungsszenarien im Digitalen Layer wie Produktinformation, Followerschaft, Search, Kundenansprache

Bitte? Social Media? Sehr gerne: