Wir starten eine Markenkampagne für die digitale Generation Y.

jack-daniels

Supporter of the Independent

Human Truth

Taten überzeugen mehr als Worte.

Mission

Jack Daniel’s ist eine der bekanntesten und meist getrunkenen Whiskey Marken weltweit. Doch die wichtige Zielgruppe der Millennials kennt Jack zwar, weiß aber nicht, wofür die Marke steht. 

Brand Belief

Andere bei ihrem Bestreben nach Unabhängigkeit zu unterstützen, ist tief in der Marke verwurzelt.

Supporter of the Independent

Idea

Wir investieren nicht in Marketing — sondern in Millennials. Jack Daniel’s lässt Taten sprechen und unterstützt junge Menschen, ihren Traum zu jagen.  Als Lead-Agentur von Jack Daniel’s Deutschland haben wir eine auf drei Jahre ausgelegte Kommunikation entwickelt: „Jack Daniel’s Supporter of the Independent“ – speziell auf den deutschen Markt und die Zielgruppe der Millennials zugeschnitten. Yours Truly erobert für Jack Daniel’s den Digitalen Raum mit gezielt eingesetztem Content Marketing: in 20 Filmen begleitet Jack Daniel’s junge Menschen, die sich durch etwas Unterstützung einen Traum erfüllen. Für den Künstler Robin mietet Jack Daniel’s Out Of Home Media und veröffentlicht dort keine Werbung, sondern seine Kunst, Christoph möchte im Regenwald über Bäume wandern und Mariana und Karl reisen auf der Suche nach ihrer Vergangenheit per Anhalter bis nach Georgien. Spannende echte Geschichten, die von Unabhängigkeit nicht nur handeln, sondern Unabhängigkeit ganz einfach zeigen. Echt und ohne Marketingsprache. Und gerade deswegen 100% Jack Daniel’s.

Digital Layer

Der Content wird den Millennials in ihren Social Media Streams sowie YouTube angezeigt.

Result

Die Filme werden erfolgreich auf dem Vice Media Netzwerk verbreitet und erreichen überragende View-Duration Werte (YouTube). Wesentliche MaFo-Items unterstreichen den Erfolg.

Für Marken im Digitalen Raum: