Wir differenzieren Persil in sozialen Medien vom Wettbewerb.

Human Truth

Jüngere Zielgruppen belohnen die Fähigkeit einer Marken kanalspezifisch zu kommunizieren.

Mission

Die Marke Persil in sozialen Medien differenzieren — die Brand Core Message authentisch kommunizieren.

Brand Belief

Mehr Leben, Persil lieben. (Denn das Leben hat so viele strahlend schöne Seiten.)

Idea

Wir übersetzen den Markenkern in eine neue, auffallend frische Visualität und Sprache: strahlend schön.

Digital Layer

Die sozialen Netzwerke erhalten unterschiedliche Kommunikationsaufgaben die jeweils mit Facetten der Marke eingelöst werden. Eng am Markenkern kommuniziert nun der Persil Facebook-Account für den Alltag der Menschen und motiviert, die strahlend Seiten des Lebens zu genießen. Instagram, als visuelles Foto-Netzwerk bietet Persil die Chance zu inspirieren; mit all den kleinen Momenten des Lebens. Ein Farbkonzept sorgt für Aufmerksamkeit im Stream der Follower. Auch die Sprache der Marke wurde verändert. Persil kommuniziert nun in sozialen Medien mitten im Leben und deutlich weniger promotional. Dabei agiert die Marke nicht alleinstehend sondern kooperiert mit Influencern des Netzwerkes — für mehr strahlend schöne Fotos auf Instagram.

Result

Facebook: Veränderte Visualität und Sprache zeigen Wirkung: die organische Reichweite steigt überproportional an. Instagram: Die Marke ist innerhalb kurzer Zeit auf Instagram etabliert.

Links

Persil auf Facebook: https://www.facebook.com/PersilDeutschland/
Persil auf Instagram: @persil_de https://www.instagram.com/persil_de/

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