Wir sorgen für Arla Bio mit einem Social Experiment für Resonanz

Arla Bio, Nur Joghurt mit Frucht

Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und vertreibt in Deutschland unter anderem die Marken Arla Bio, Arla Kærgården, Arla Skyr, Arla Buko sowie Finello und Castello. Yours Truly fungiert für Arla Foods in Deutschland als Lead Agentur Digital.

Kaum zu glauben.

Unser Insight: Arla Bio NUR Joghurt & Frucht ist ein Joghurt, der nur aus Bio Joghurt und Bio Früchten besteht. Das innovative Produkt kommt ganz ohne zusätzlichen Zucker und Zusatzstoffe aus. Allerdings trifft diese Produktneuheit auf Zweifel der Verbraucher. Denn die sind seit Jahren daran gewöhnt, dass überall Zusatzstoffe enthalten sind ohne die es scheinbar gar nicht geht.

Nur Joghurt und Frucht. Wirklich.

Die Aufgabe: wie machen wir die Konsumenten darauf aufmerksam, dass Arla Foods tatsächlich ein Produkt ohne Zusatzstoffe auf den Markt gebracht hat.

Social Experiment: So gewöhnt sind wir an Zusatzstoffe.

Die Idee: ein Social Experiment, bei dem Erwachsene und Kinder getrennt voneinander befragt werden, verdeutlicht, wie kritisch Verbraucher heute Lebensmitteln gegenüberstehen. Gefragt nach den Inhalten eines Joghurts mit Früchten nennen die Erwachsenen in erster Linie Zusatzstoffe und künstliche Aromen. Die Kinder hingegen haben nur eine Antwort: Joghurt und Früchte.
Der unverstellte Blick der Kinder zeigt, wie gewöhnt wir an Zusatzstoffe bereits sind und regt zum Nachdenken an.