Wir bringen die Haltung von NIVEA ins Digitale Ecosystem

Unsere Strategie: wir kombinieren die Reichweite im Digitalen Raum mit unterschiedlichen Bedürfnis-Clustern. So können wir die Menschen gezielt ansprechen. An jeweils für sie relevanten Touchpoints in ihrem Leben, ihrem Digitalen Layer. Für die einzelnen Zielgruppen werden je nach Bedürfnis-Cluster und je nach Reichweite pro Kanal eigene Inhalte geschaffen. So kann die Marke zu den Menschen auch im digitalen Raum Nähe aufbauen. Ein CRM Plan koordiniert die einzelnen Maßnahmen und zeigt Entwicklungspotenziale bei gleichzeitiger Erfolgskontrolle.

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Die verschiedenen Zielgruppen von NIVEA sind in unterschiedlichen Kanälen zu erreichen. Und nur wenn die Inhalte im Kanal relevant sind, werden sie im Digital Layer der Zielgruppe ankommen. Deshalb kann ein und derselbe Inhalt nicht einfach an die Kanäle angepasst werden – es muss pro Kanal eigene, jeweils für die Zielgruppe spannende Inhalte geben. Junge Mädchen werden deshalb auf YouTube mit YouTube-Star Tutorials angesprochen, Junge Mütter auf Instagram mit Stories und Frauen zwischen 30 und 40 mit einer Webseite mit individuellen Pflege-Tools und Inhalten. Reifere Frauen über alltags-relevante Themen in Form der ikonischen Dose und Influencer im Digitalen Raum erreichen wir über den geschickten Einsatz von Pinterest. Die Zahlreichen Kampagnen werden digital ebenfalls auf die jeweiligen Segmente fokussiert und mit Media begleitet.

NIVEA ist die am besten vernetzte Marke im Beauty Segment. NIVEA hat auf Facebook pro Fan doppelt so viele Interaktionen wie der größte Konkurrent. NIVEA ist persönlich. NIVEA ist die vertrauenswürdigste Marke Deutschlands. Die Agentur betreut die Marke NIVEA im digitalen Raum seit 8 Jahren und freut sich, zu diesem Erfolg beitragen zu dürfen.