Relaunch der Website und Rollout des neuen Corporate Designs in den digitalen Kanälen

Targobank-Case-Startseite-v1.jpg

Frischer Wind für die TARGOBANK

Briefing — Ausgehend von einem Marken-Refresh der TARGOBANK wurde ein neues Corporate Design eingeführt. Yours Truly erhält die Aufgabe, die Einführung für alle digitalen Medien zu leiten. Dazu gehört der Relaunch der zentralen Website targobank.de. Als digitale Lead-Agentur hat Yours Truly das neue Corporate Design für alle digitalen Touch-Points u.a. Corporate Websites, Filial-TV, Displays und die digitalen BTL-Kanäle übersetzt und die Abstimmung mit der Offline-Agentur übernommen.

Kunden-Zentrierung als Basis für die Neuentwicklung der Website 

Insight — Für die TARGOBANK ist wichtig, den Kunden über alle digitalen Kanäle eine einheitliche und optimale User Experience zu bieten. Die einzelnen digitalen Anwendungen sollen einfach und Bedienerfreundlich sein und ebenfalls für die TARGOBANK eine gute Performance und Conversion sicherstellen.

Targobank-Case-Lay-v2.jpg

Von Corporate Design zum User Interface

Die Übersetzung des neuen Corporate Designs in den digitalen Medien bietet die Möglichkeit für neue Marken-Erlebnisse. Die Komponente Interaktion ermöglicht dabei den Austausch zwischen Marke und Nutzer und sorgt für lebendige Anwendungen.

Targobank-Case-Module-v1.jpg

Ein starkes System für die Zukunft

Die unterschiedlichen Seiten der targobank.de wurden in der Konzeptionsphase im Sinne eines Atomic Designs auf verschiedene Module aufgeteilt. Diese Module werden nun sukzessive verwendet um neue Bereiche der Website zu erstellen, das Atomic Design wird im Laufe der Zeit weiter angereichert und den digitalen Kanälen zur Verfügung gestellt.

Targobank-Case-wall-v1.jpg